top of page
  • luca

KTF Wyland 2023

Am 24.06.2023 machte sich eine Gruppe von Frauen und Männer, an der Zahl 14 auf den Weg nach Dägerlen ans Kantonalturnfest vom Kanton Zürich.

Etwas nervös, für die einen das erste Turnfest für andere schon etwas länger her, kamen wir an einem sonnigen Samstag an. Der Zeltplatz wurde bereits am Freitag aufgebaut und somit konnte wir in aller Ruhe unsere Sachen ausräumen und uns etwas einstimmen ins Turnfestleben. Die erste Disziplin, welche wir absolvierten, was Fachtest Allround. Das Wetter spielte nicht ganz unsere Karten, der Wind ging ziemlich fest und die Sonne stand direkt über unseren Köpfen. Es hätte also besser laufen können.

Als nächstes mussten wir uns aufteilen, da Schleuderball und Pendelstafette gleichzeitig stattfand. Mit einer super Leistung von Mirjam mit 38.43m holte sie sich die Note 10 im Schleuderball. Super Mirjam. Die letzten drei Disziplinen fanden auch wieder gleichzeitig statt. Beim Steinheben hat André mit dem 22.5kg Stein eine Note 10 erreicht, mega stark. Beim Kugelstossen und dem Weitsprung fehlte noch das nötige Glück für top Ergebnisse, aber wir brauchen auch noch Luft nach oben für die nächsten Turnfeste.

Nach all den Disziplinen haben wir uns wohl verdient einen Absacker gegönnt, bevor wir alle zusammen unser Abendessen geniessten konnten. Geniessen?! Wie es halt so ist zwischen hüpfenden Turnern auf Bänken. 😉

Der Abend wurde in vollen Zügen ausgekostet, es wurde getanzt, gelacht, getrunken und unsere Truppe war voll mit dabei.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr und hoffen auf eine rege Teilnahme von neuen Turnerinnen und Turnern.





Autorin:

Sarah Wagner

TV Matzingen

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Σχόλια


bottom of page