top of page

Jugireise 2022

Aktualisiert: 15. Jan. 2023

Bei regnerischem Herbstwetter traf sich eine gutgelaunte Schar von 42 Kindern und Jugendlichen und sechs Begleitpersonen zum Herbstausflug. Das Ziel war für die Turnerinnen noch unbekannt.

Der Bus brachte uns von Matzingen nach Frauenfeld, von wo aus wir den Schnellzug nach Müllheim nahmen. Von dort liefen wir zu Fuss weiter und alle redeten miteinander und lachten viel. Plötzlich fing es an zu regnen und die meisten Kinder zogen ihre Regenjacke an. Kurz darauf sahen wir schon eine Achterbahn und wussten somit, dass wir ins Connyland gingen. Alle Kinder und Jugendlichen haben sich sehr gefreut. Wir teilten uns in Gruppen auf und konnten dann endlich hereinstürmen und uns auf den Bahnen vergnügen. Während der Mittagspause assen alle ihren mitgebrachten Lunch und danach ging es sofort wieder auf die Bahnen. Am Nachmittag um 15 Uhr bekamen alle noch ein Glacé und anschliessend liefen wir zur Bushaltestelle zurück und machten noch ein Gruppenfoto. Während den Wartezeiten auf dem Heimweg wärmten sich einige Kinder mit Tanzen wieder etwas auf, da es trotz der coolen Bahnen auch etwas kühl und nass war. Zurück in Matzingen warteten auch schon einige Eltern auf ihre Kinder. Wir verabschiedeten uns von den Leiterinnen und Leitern und gingen müde, aber glücklich nach Hause.


Ein riesiges Dankeschön gilt den beiden Organisatorinnen Mirjam und Tanja!


29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page