top of page
  • luca

Jugendspieltag 2023

Am frühen Sonntagmorgen vom 23. April machte sich eine grosse Schar Kinder und Leiter auf den Weg nach Kreuzlingen. Ihr Ziel: der kantonale Spieltag für Ball über Schnur und Jägerball. Die Sportanlage Burgerfeld war bereit für über 1000 Kinder aus dem ganzen Kanton. Bei bestem Wetter wurde um jeden Punkt oder Treffer gekämpft. Auch kamen viele Eltern und Angehörige der Kinder um die Matzinger kräftig anzufeuern. Die Mädchen und Jungs haben in jedem Spiel gezeigt was sie in vielen Turnstunden geübt haben. Bei den Grösseren in der Kategorie A im Jägerball lief das Spiel schon einiges schneller und taktischer ab, als bei den Kleinen in der Kategorie B. Aber auch dort wurde alles gegeben. Die Mädchen im Ball über Schnur, mussten sich meist gegen reine Knabenmannschaften messen, was teilweise etwas auf die Moral der Girls schlug. Am Nachmittag konnten sie dann in einem tollen Spiel auch noch einen Sieg herausspielen.

Natürlich durfte auch der Spass in der Gruppe zwischen den Spielen nicht fehlen.

Leider wurde der Spielbetrieb am Nachmittag aufgrund eines Fehlers im Rechnungsbüro ziemlich durcheinandergewirbelt. Der Thurgauer Turnverband fällte anschliessend den Entscheid, den Spieltag abzubrechen, da zeitnah keine Rangliste erstellt werden konnte und darum gab es auch keine Rangverkündigung.

Somit reisten wir mit allen Kindern resultatlos, müde und zufrieden wieder zurück nach Matzingen. Die erreichten Ränge wurden dann in den Turnstunden mitgeteilt und jedes Kind erhielt als Erinnerung ein Turnkreuz.

Folgende Resultate wurden erzielt:

Jägerball Mädchen Kategorie B: Rang 12 von 34 Mannschaften

Jägerball Knaben Kategorie B: Rang 22 von 24 Mannschaften

Jägerball Knaben Kategorie A: Rang 14 von 28 Mannschaften

Ball über Schnur Kategorie A: Rang 9 von 10 Mannschaften

Herzlichen Dank allen Leitern, Begleitern, Fahrern und Fans die uns und unsere Jugend unterstützt haben.




Autorin:

Mirjam Schneider

TV Matzingen

34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page